Vereinsmeister 2018: Jim Ellerbrock

30.04.2018


Vlnr: Stephan Heinemann (3. Platz), Stefan Rotharg (2. Platz), Jim Ellerbrock (1. Platz), Thomas Grünert (4. Platz)

Zum Abschluss der Saison 2017/2018 wurde am Sonntag den 29.4.2018 die TuRa Harksheide Vereinsmeisterschaft im Tischtennis ausgerichtet. Für das leibliche Wohl war über Essens- und Getränkespenden gesorgt. Gespielt wurde als Vorgabeturnier (basierend auf QTTR) mit Gruppenphase und doppelter K.O.-Runde. So wurden die teils deutlichen Unterschiede in Spielstärke ausgeglichen und jeder hatte eine Chance auf die Vereinsmeisterschaft.



Es traten Spieler aus allen Herrenmannschaften und vereinzelt auch Damen an und so kam es zu Duellen von der 2. Landesliga bis zur 3. Kreisliga. Am Ende hatte Jim Ellerbrock (2. Herren - 1.KL) im Finale gegen Stefan Rotharg die Nase vorn und kann sich nun Vereinsmeister 2018 nennen. Jim behielt das gesamte Turnier über die Nerven. Den Grundstein seines Erfolgs legte er im 5-Satz-Match gegen unseren neugeborenen Noppenspezi Tim, als er im 4. Satz nach Matchpoints gegen sich noch 25:23 gewinnen konnte. Den dritten Platz belegte Stephan Heinemann (1. Herren - 2.LL) und der 4. Platz ging an Thomas Grünert (4. Herren - 3.KL).

Hier das Gesamtergebnis:



Vielen Dank an alle Teilnehmer und natürlich an das Organisationsteam: Joachim, Philipp und Michael!


Partner und mehr:

Mit freundlicher Unterstützung
Timmann Internet- und Intranetlösungen
SPIN College - Deine Tischtennisschule in Hamburg
Contra